Herzlich willkommen auf der Seite der
Grundschule Lemgow
Aktuelles
Für aktuelle Elterninformationen bitte auf das Infozeichen klicken.
aktuelle Presseinformation des Nds. Kultusministeriums
Bitte anklicken, um auf unsere Schulserverseite zu gelangen
8.30 Uhr brachen wir in Begleitung von fünf Eltern im strahlenden Sonnenschein bei noch kühlen 9°C in Richtung Puttball auf. Zum Glück wurde es uns beim Wandern aber ganz schnell wärmer und die Sonne tat ihr Übriges. Alle Kinder hatten große Lust, waren sie doch schon neugierig, wie wohl der Spielplatz so sein würde. Den größten Anklang fand aber das Karussell, das fast während unseres gesamten Aufenthaltes besetzt blieb. Das gleiche galt übrigens auch für den Fußballplatz für unsere fußballbegeisterten Kinder. Aber auch die beiden Schaukeln und der Kletterturm sowie der angrenzende und gut bewachsene Hügel boten tolle Spiel- und Versteckmöglichkeiten. Um 11.15 Uhr mussten wir dann leider schon wieder den Heimweg in Richtung Schule antreten, an der wir kurz vor halb eins wieder ankamen. Einigen Kindern gefiel es sogar so gut dort, dass sie den Spielplatz in den nächsten Tagen auch mit ihren Eltern besuchten.   In den Sommerferien ist viel passiert :-) Fahrradtour der Klasse 3 nach Kriwitz am 22.09.2023 Wandertag der Klasse 1 zum Spielplatz nach Lichtenberg am 15.09.2023 Aufgepasst mit ADACUS - Verkehrserziehung für die 1. Klasse einmal anders
Siegerehrung unserer kreativsten Künstler bei der Bauwagengestaltung
Unsere Erntedankfeier mit Pastor Oppermann am 13. Oktober
Laternenfest am 10. November 2023
Auch in diesem Jahr fand unser Laternenfest wieder großen Anklang bei unseren Schülern und Eltern. Durch die Unterstützung des Fördervereins und vieler engagierter Eltern wurde es für alle Teilnehmenden ein sehr schöner Abend, gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre mit den Kindern zu singen. Zum Wohlbefinden trug natürlich auch die gute Verpflegung und und der Feuerschein aus den Feuerschalen, um die es schön warm war, bei. Frau Mittag sorgte mit ihrem Gitarrenspiel für eine tolle musikalische Umrahmung.
Der Winter ist da
Klasse 1
Klasse 4
Unser Bauwagen hat seine TÜV- Abnahme! Wir freuen uns schon, wenn wir ihn ab dem Frühjahr, wenn es wärmer ist, nutzen zu können.
Siegerehrung zur erfolgreichen Teilnahme an der Schulrunde der Niedersächsischen Mathematik- Olympiade
Elf Kinder unserer Schule konnten sich für die am 7. Februar stattfindende zweite Runde der Niedersächsischen Mathematik-Olympiade qualifizieren. Da war die Freude bei der heutigen Siegeehrung natürlich groß.
24.01.2024
Heute, am Tag der Halbjahreszeugnisvergabe, war die Freude groß, erhielten doch unsere Kinder zusätzlich zu ihren Zeugnissen ihre schon lang erwarteten Sportabzeichen für ihre tollen sportlichen Leistungen. Unsere Erstklässler verfolgten das Geschehen ganz genau, wollen sie doch bei der nächsten Sportabzeichenverleihung auch zahlreich vertreten sein. Herzlichen Glückwunsch!!!
Unsere Faschingsfeier am Rosenmontag